Trainingszeiten handhaben wir generell locker.

DIENSTAGS und DONNERSTAGS von 17.00 Uhr - 19.00 Uhr

treffen sich die meisten Mitglieder, um auch andere Neuigkeiten auszutauschen.

Jedoch sind feste Trainingstage für die einzelnen Mannschaften und Mitglieder nicht vorgesehen, da jedes erwachsene Mitglied, durch den eigenen Schlüssel, freien Zugang zu den Räumlichkeiten hat.

Für alle Interessierten besteht die Möglichkeit, nach Absprache, sich zu abgesprochenen Zeiten zu einem individuellen Training zu treffen.

Ansonsten gilt : Jeder spielt mit Jedem Billard.

Material und Kleidung

Unser Spielmaterial halten wir stets auf hohem Niveau.

Der Verein spielt auf insgesamt vier „kleinen“  Billards, 2,10m x 1,05m, der  Fa. Wilhelmina aus Holland, die jährlich neu bezogen werden.

Jede Mannschaft legt selber fest, mit welchem Satz “Bällen” sie spielt.

Bis zur Saison 2001/2002 spielten die Billardfreunde Datteln 1980 e.V. mit einer roten Weste oder einem roten Pullunder.

Ab der Saison 2002/2003 treten alle Mannschaften mit einer silberfarbenen Weste an.

Der Rest der Spielkleidung, schwarze Schuhe, schwarze Hose und weißes Hemd, blieb unverändert.