unsere Geschichte

Am 01. März 1980 hoben 7 Billardbegeisterte unseren Verin aus der Taufe.

Die Billardfreunde Datteln 1980 e.V. wurden im Jahre 1980 von 7 Mitgliedern gegründet - zur Pflege der französischen Spielart des Billard, dem Carambolage-Billard.

Nach diversen Umzügen in den ersten Jahren des Vereins haben die Billardfreunde Datteln 1980 e.V. seit 1992 ihr Domizil in den Räumen der Gustav-Adolf-Grundschule (früher: Hauptschule Hagem), Mozartstr. 1 in Datteln gefunden.

Zu Beginn waren es zwei Räume, seit dem Jahre 2000 verfügen wir über drei Räume.

Von den drei Räumen wurden zwei mit jeweils zwei Billardtischen ausgestattet, während der dritte und zentrale Raum als Aufenthaltsraum mit einer Theke ausgestattet wurde.

Alle Räume wurden von den Mitgliedern in Eigenleistung hergerichtet - und wie unsere Gäste bestätigen, hat sich der Aufwand gelohnt. Wenn Ihr Euch die Räume ansehen wollt, so schaut doch mal in die Bildergalerie.